The AllSocial Marketing conference is not enough. Du willst noch tiefer einsteigen!? Dann sind die AllSocial Deepdive Workshops am 9. März genau das Richtige für dich. Jetzt noch ein Kombiticket sichern!
Egal ob Einsteiger*in oder Fortgeschrittene*r, mit unsere AllSocial-Workshops bringen wir dich auf die nächste Ebene. Diese Workshops stehen zur Auswahl:
Strategieentwicklung: Social-Media Marketing
Workshop Strategieentwicklung: Social-Media Marketing
Die Teilnehmer*innen lernen anhand eines Toolkits, mit welchen Schritten eine sinnvolle Social Media Strategie erstellt werden kann. Die fünf Hauptfelder: Leitidee/ Vision, Marketingziele, Social-Media Ziele, Märkte und Zielgruppen werden dabei um weitere Aspekte aus den Bereichen Analyse, Content, Community, Distribution, Ressourcen und Prozesse sowie Erfolgsmessung erweitert.
Der Workshop findet anhand eines fiktiven Unternehmens statt und ist interaktiv aufgebaut. So können die Teilnehmer*innen über die 5 Hauptfelder hinaus mitentscheiden, welche Themengebiete mit aufgenommen werden sollen.
Einen Tag Deepdive-Workshop am 9. März in München mit Jens Wiese. Jetzt Ticket buchen!

Deepdive – Recht und Datenschutz mit Carsten Ulbricht
In dem Workshop werden wir uns neben den rechtlichen Grundlagen in Social Media vor allem auch mit aktuellen Rechtsfragen einschließlich des Einsatzes von generativen KI-Tools beschäftigen. Der Workshop wird sich zudem auch mit dem immer drängenderen Thema der Nutzung von Musik auf Instagram, Tikok & Co beschäftigen. In einer risikobasierten Matrix wird Carsten Ulbricht aufzeigen, welche urheberrechtlichen Risiken jeweils bestehen und wie diese vermeiden werden können.
Du hast die Möglichkeit, alle Fragezeichen rund um Datenschutz, Urheberrecht, Gewinnspiele, Einsatz von generativen KI-Tools und vielem mehr zu klären.
Sei beim „Deepdive – Recht und Datenschutz“ mit dabei!

Deepdive – AI im Online-Marketing: Tools, Prompts & Strategien Content, der menschlich und authentisch ist?
In diesem intensiven Workshop erhältst du einen umfassenden Überblick über moderne KI-Tools wie ChatGPT, Claude, Gemini, TypingMinds oder NotebookLM – und lernst, wie du sie sofort gewinnbringend im Online-Marketing einsetzt. Du verstehst nicht nur die wichtigsten Grundlagen rund um LLMs, Tokens, Halluzinationen und Prompt-Parameter, sondern arbeitest hands-on mit realen Marketing-Use-Cases, Datenanalysen und Prompt-Modellen.
Du entwickelst eine klare Prompt-Strategie, lernst verschiedene Prompt-Methoden kennen – von Instruction bis Few-Shot – und setzt sie direkt in Übungen wie SWOT-Analysen, Research-Aufgaben oder der Erstellung eigener Prompt-Modelle (RTTF) um. Zudem bekommst du Einblick in aktuelle Features wie Claude Artifacts, ChatGPT Canvas, Google NotebookLM sowie die Individualisierung durch Projects, Gems und CustomGPTs. Ein Schwerpunkt liegt außerdem auf Data & AI: Du analysierst Daten mit Advanced Data Analysis oder Claude Analysis und arbeitest mit typischen Marketing-Datenquellen wie GA4 oder der Google Search Console.
Der Workshop richtet sich an Marketing-Manager*innen, Social-Media-Verantwortliche, Content-Teams, Digital Consultants und alle, die KI nicht nur verstehen, sondern strategisch nutzen möchten.

Sehen wir uns in München bei der Konferenz oder einem der AllSocial Deepdive Workshops?
Du willst mehr über die AllSocial Marketing Conference erfahren (ASMC):


